Plastefreie Verpackung ab sofort im Onlineversand möglich

Plastic free product sign for labels, stickers no plastic lettering

In der Rösterei biete ich ja selbstverständlich schon verpackungsfreie Optionen an. Manche Kunden kommen mit ihrer eigenen Kaffeedose (meist 500g) oder mit Weckgläsern oder sie haben einen 2kg Eimer von mir geliehen und lassen den regelmäßig füllen.

Endlich ist es soweit, ich biete nun auch eine plastikfreie Versandoption an. Die Papier-Recycling-Tüte ist zwar nicht Aromadicht, aber ohne Plastik-Verbunde-Folie. Alle Verbundfolien werden derzeit in Deutschland, entgegen der Annahme, nicht recycelt, da das Lösen des Verbundes vorher nötig wäre. Dieses Verfahren wäre derzeit zu aufwändig und wegen zu geringer Verbund-Materialien nicht kosteneffizient. Daher werden alle recycelfähigen Verbundmaterialien als Restmüll behandelt und meist verbrannt. Es graust mich grad selbst beim Schreiben!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert