Mexiko – Coroax

Mexiko2

Die Cafecultores Organicos de Oaxaca (CORO AX) ist ein Zusammenschluss von kleinbäuerlichen Kaffeeproduzenten, die im Bundesstaat Oaxaca auf Parzellen von durchschnittlich 3 Hektar auf traditionelle Weise Kaffee produzieren. Da diese kleinbäuerlichen Strukturen normal keinen Zugang zum Kaffeemarkt haben, ermöglicht der Zusammenschluss in der Produktionsgemeinschaft den Produzenten bessere Vermarktungsmöglichkeiten im internati

Brasilien – Petunia – Coop Coffee

Timo-pflanzen.jpg

Brasilien als größter Kaffeeexporteur der Welt bietet eine riesige Auswahl an Varietäten und Qualitäten. Dieser Kaffee wird direkt auf der Farm in der Kaffeekirsche getrocknet (trockene Aufbereitung/natural). Anschließend wird das getrocknete Fruchtfleisch von den rohen Kafffeebohnen getrennt.

Kolumbien – Finca Capilla del Rosario

Kolumbien - Finca Capilla del Rosario

José Posada kam auf Nikolai von Desarrolladores de Café zu, um sich zu informieren, wie er die Farm seiner Eltern wieder rentabel machen könne. Sein Ziel war von Anfang an, seine Aufbereitung zu verbessern und die Farm auch zugänglich für Tourismus zu machen.

Indonesien – Sumatra – Aceh Tengah – Takengon

Indonsien

Herr Iwannitosa Putra (Iwan) ist ein bekannter Kaffeekenner in Aceh Tengah mit einer einfachen Mission: der Welt seinen geliebten lokalen Kaffee vorstellen. 2013 gründete er die PT Meukat Komuditi Gayo in Aceh Tengah. Seitdem hat er 412 Kaffeebauern versammelt und vermarkte

Brasilien – Fazenda Corrego do Macedo

rohkaffee-aus-petunia-sul-de-minas-gerais-in-brasilien.jpg

Edson ist seit mehr als drei Jahrzehnten im Kaffeeanbau tätig. 1974 hatte sein Vater die Farm erworben. Edson hat schon als Jugendlicher parallel zur Schule mit seinem Vater zusammengearbeitet und so den Kaffeeanbau und die Aufbereitung gelernt. Vor ungefähr 10 Jahren hat er schließlich die Farm

Kolumbien – Finca Villa Sofia

rohkaffee-aus-antioquia-in-kolumbien.png

Sara ist von klein auf kaffeebegeistert. Vor 15 Jahren hat die Familie Zuluaga die Farm Villa Sofía in Jericó Antioquia gekauft. Saras Tante und Onkel hatten sich damals in diesen idyllischen Fleck sofort verliebt. Ihr Onkel wurde während der dunklen Jahre entführt und kam nie wieder zurück.

Plastefreie Verpackung ab sofort im Onlineversand möglich

Plastic free product sign for labels, stickers no plastic lettering

In der Rösterei biete ich ja selbstverständlich schon verpackungsfreie Optionen an. Manche Kunden kommen mit ihrer eigenen Kaffeedose (meist 500g) oder mit Weckgläsern oder sie haben einen 2kg Eimer von mir geliehen und lassen den regelmäßig füllen.

Brasilien – Sítio Córrego Do Cavalo

Kaffee aus Brasilien - Sítio Córrego Do Cavalo

Igor ist erst 22 Jahre jung und gehört der 4. Generation von Kaffeefarmern in der Familie an. Sein Vater Itamar Celso da Silva (43 Jahre) und sein Onkel Edivaldo dos Reis da Silva (39 Jahre) bewirtschaften mit ihm gemeinsam das 24 ha große Sitio.